IHF Handball-Weltmeisterschaft der Männer – Hamburg

IHF Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019

25. Januar 2019Barclaycard Arena, Hamburg

Das gab es im Männerhandball noch nie: Deutschland und Dänemark richten 2019 gemeinsam eine Handball-Weltmeisterschaft aus. Hamburg war nicht nur Spielort der Weltmeisterschaft 2007 bis einschließlich Halbfinale, sondern die Barclaycard Arena ist auch seit vielen Jahren die Heimat des DHB-Pokal-FINAL4-Turniers. 2017 fand dort auch das Finalwochenende der Frauen-WM 2017 statt - beide Spieltage waren restlos ausverkauft. Apropos Erinnerungen: Auch ein Gedanke an 1978 ist gestattet – damals gab es die erste Handball-Weltmeisterschaft in Dänemark, und die endete mit dem Team der Bundesrepublik Deutschland als Weltmeister.

IHF Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Berlin