Liebe für Magdeburg – 11. Magdeburger Domfestspiele

Liebe für Magdeburg

24. Mai 201919.30 UhrDom, Magdeburg

Stephan Michme
Foto: Stadtmarketing Magdeburg

Stephan Michme, der Tausendsassa und bekennender Fan der Ottostadt, wird bei den 11. „Magdeburger Domfestspielen“ eine weitere musikalische Nuance in die Kathedrale bringen. Im Dom singt er Lieder aus seinem neuem Album und bringt einen Song zur Uraufführung. Die besondere Note dabei: Er ist dem Dom selbst gewidmet.

Wie „gewohnt“, wird Michme seine Geschichten aus der Elbestadt wieder in Lieder verpacken und auf der Bühne mit Anekdoten und Erzählungen würzen. Ein Höhepunkt des Abends soll sein gemeinsamer Auftritt mit dem Chor des „Geschwister-Scholl-Gymnasiums“ Magdeburg werden. Der Sänger und Songwriter ist der Pate der Schule, die zum Netzwerk „Schule mit Courage: Schule gegen Rassismus“ gehört.