FCM macht Schule – besondere Aktion zum Heimspiel gegen Viktoria Berlin

Magdeburg, 29.09.2021

FCM macht Schule – besondere Aktion zum Heimspiel gegen Viktoria Berlin
Mit Beginn der Corona-Pandemie haben sich für die gesamte Gesellschaft einschneidende Maßnahmen ergeben. Für Kinder und Jugendliche stand das „Homeschooling“ auf dem Stundenplan, beim 1. FC Magdeburg waren viele Monate geprägt von den sogenannten „Geisterspielen“ ohne Zuschauer.


Seit diesem Sommer kehrt in diesen Bereichen mehr Normalität in die Schulen und auch Stadien ein. Aus diesem Grund haben wir ein spezielles Angebot für alle weiterführenden Schulen der Landeshauptstadt Magdeburg erstellt. Wir möchten den Schülerinnen und Schülern ein Stück Normalität zurückgeben und sie gerne zum Heimspiel gegen Viktoria Berlin am Samstag, 23. Oktober 2021, um 14 Uhr in die MDCC-Arena einladen. Hierfür haben wir ein Freikartenkontingent für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen der Landeshauptstadt Magdeburg zur Verfügung gestellt.


Zur Übergabe der Freikarten werden am Mittwoch, 13. Oktober 2021, zahlreiche Spieler und Verantwortliche des 1. FC Magdeburg aufgeteilt in jede der teilnehmenden Schulen kommen, um dort im Rahmen einer Autogramm- und Fragestunde mit den Schülerinnen und Schülern in den Austausch zu kommen und die Tickets zu übergaben.


Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg:
„Mit der Aktion ,Der FCM macht Schule!‘ wollen wir den zahlreichen Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen der Stadt Magdeburg etwas schenken und somit nach der langen Zeit der Entbehrungen und des Verzichts etwas Freude sowie Gemeinschaft zurückgeben. Eigens dafür werden wir für das Heimspiel gegen Viktoria Berlin zusätzlich bis zu 6000 Freikarten an die jeweiligen Schulen übergeben. Das Besondere an der Aktion ist, dass wir am Vormittag des 13.10.2021 mit allen Spielern und Angestellten des 1. FC Magdeburg direkt in den Schulen den Autogrammwünschen sowie Fragen der Schülerinnen und Schülern nachkommen und diese beantworten werden.“