Presseinformation des 1. FC Magdeburg - Heimspielinformation – 1. FC Magdeburg gegen FC St. Pauli

Magdeburg, 06.08.2021

Heimspielinformation – 1. FC Magdeburg gegen FC St. Pauli:

Pokalzeit in Magdeburg. Am morgigen Samstag trifft der 1. FC Magdeburg im DFB-Pokal1. Hauptrunde auf Zweitligist FC St. Pauli. Die Partie wird um 18:30 Uhr in der MDCC-Arena aus-getragen. Bis zu 15.000 Fans dürfen dabei sein. Tickets sind an den offiziellen Verkaufsstellen er-hältlich, lediglich an den Tageskassen an der MDCC-Arena werden keine Tickets verkauft.

Zutritt und Tickets

Unter Anwendung der 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) erhalten Zuschauer und Fans Zutritt zur MDCC-Arena. Vor Ort stehen eingeschränkte Testkapazitäten nach vorheriger Anmeldung zur Verfügung, eine Impfstation ist auf dem Stadionvorplatz verfügbar.
Ab dem Betreten der Heimspielstätte ist das Tragen des medizinischen Mund- und Naseschutzes verpflichtend. Dieser darf am eigenen Steh- und Sitzplatz abgenommen werden.
Ein ausführliches FAQ findet sich unter folgendem Link: https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/antworten-zum-heimspiel-besuch/8762

Die Stadiontore öffnen wie gewohnt 2 Stunden vor Spielbeginn und damit um 16:30 Uhr. An der Hauptkasse West steht der Infopoint ab 15:30 Uhr zur Verfügung, der wie gewohnt als Service für alle Spieltagsbesucher eingerichtet wird. An allen Tageskassen der MDCC-Arena besteht keine Möglichkeit, Eintrittskarten zu erwerben. Ermäßigte Eintrittskarten können dort aber in Vollzahler-karten aufgewertet werden.

Erhältlich sind die Eintrittskarten für diese Partie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop unter www.1fcm.de/tickets.
Der Zutritt zur MDCC-Arena ist für alle Fans nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich. Möglich-keiten zur Abgabe größerer Taschen und Rücksäcken, die eine Größe von 25x25x25 Zentimeter überschreiten, bestehen an der MDCC-Arena. Der Zutritt zu den entsprechenden Blöcken ist über die folgenden Eingänge möglich:

Eingang Nord 1 für Block 1 bis 7
Eingang West (Block 19 bis 24)
Eingang Süd (Block 16, 17, 18)
Eingang Ost (Block 8 bis 13.2)
Eingang Gäste (Block 14,15)

Am Einlass muss neben dem Nachweis der Impfung, Genesung oder Testung auch ein gültiges Lichtbilddokument (Personalausweis, Führerschein, Reisepass, Schülerausweis) vorgezeigt werden, damit die Identität des Geimpften, Getesteten oder Genesenen abgeglichen werden kann.

Da Nachweiskontrolle, Ticketscan und Personenkontrolle somit längere Zeit als gewohnt in An-spruch nehmen, bitten wir dringend um frühzeitiges Erscheinen an der MDCC-Arena, um Warte-schlangen zu vermeiden.

Offizielle Ticket-Verkaufsstellen des 1. FC Magdeburg sind:
1. Ticketshop www.1fcm.de/tickets
2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, So und Feiertags 10:00-20:00 Uhr)
3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr, Sa 10:00-14:00 Uhr)

Zusätzliche Aufladestationen für die Fankarte vom Stadioncaterer geschaffen: https://1.fc-magdeburg.de/downloads/presse/20210806_Fankarte.pdf

Anreise zur MDCC-Arena
Der 1. FC Magdeburg bittet alle Fans um rechtzeitige Anreise zur MDCC-Arena, dabei ist die Nut-zung der öffentlichen Nahverkehrsmittel ratsam. Die Eintrittskarten gelten drei Stunden vor und nach dem Spiel als Fahrkahrte für die Magdeburger Verkehrsbetriebe. Hierbei kommt es zu Ein-schränkungen. Die Information zur Anreise mit der MVB:
https://1.fc-magdeburg.de/downloads/presse/Bus_und_Bahn.pdf

Sportliche Ausgangslage
Ebenso wie der 1. FC Magdeburg in Liga 3 ist der FC St. Pauli mit einem Sieg und einem Remis in die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga gestartet und reist mit breiter Brust elbabwärts nach Sachsen-Anhalt, um in die 2. Hauptrunde einziehen zu wollen.
Der 1. FC Magdeburg wird im neuen Auswärtstrikot antreten und blickt sportlich auf ein spannen-des Duell: „St. Pauli ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit guter Spieleröffnung, gerade durch das Dreier-Mittelfeld. Wir wissen, dass wir in unserem Anlaufverhalten diszipliniert sein müssen, da sonst auch ihr Umschaltspiel gefährlich ist“, so Cheftrainer Christian Titz vor der Partie.