- Datum: Sonntag, 25. April 2027
- Beginn: 19:00
- Einlass: 18:00
- Veranstaltungsort: Altes Theater am Jerichower Platz Magdeburg
"Quaster & Friends unplugged - Back to the Roots"
h1 Von wegen „Alt wie ein Baum“: Puhdys-Gitarrist Dieter „Quaster“ Hertrampf am 25. April 2027 live im Alten Theater Magdeburg.
Mit seinem Unplugged-Projekt „Back to the Roots“ feiert die Rock-Legende 10-jähriges Tour Jubiläum – eine musikalische Zeitreise voller Kult-Hits und Rock’n’Roll-Klassiker. MAGDEBURG – Fast 50 Jahre lang stand er als Gitarrist und Sänger mit der Ostrock-Legende Puhdys auf den großen Bühnen dieser Welt und verlieh Megahits wie „Alt wie ein Baum“ seine unverwechselbare Stimme. Die sogenannte Rockerrente hätte Dieter „Quaster“ Hertrampf längst sicher, doch an ein musikalisches Aufhören ist nicht zu denken. Am Sonntag, den 25. April 2027, macht er mit seinem Akustik-Programm im Alten Theater Magdeburg Station. Unter dem Motto „Back to the Roots“ erfüllt sich Quaster nun schon im zehnten Jahr einen lang gehegten Wunsch und tourt in intimer, entstöpselter Besetzung durch das Land. Das Publikum erwartet ein handgemachtes, ehrliches Musikerlebnis und eine ganz persönliche Reise durch Hertrampfs jahrzehntelange Karriere. Eine musikalische Zeitreise von den Kinks bis zu den Puhdys Das Unplugged-Programm spannt den Bogen von seinen ersten musikalischen Einflüssen bis hin zu den Songs, die ihn berühmt machten. Neben neu arrangierten Puhdys-Kult-Hits präsentiert die Band feinfühlige Coverversionen von Rock-Größen wie den Kinks, den Beatles, Mungo Jerry, den Eagles oder Uriah Heep. Alles rein akustisch, voller Hingabe und im neuen Gewand. Hochkarätige Begleitband an Quasters Seite Unterstützt wird der Ur-Puhdy von einer erstklassigen Formation erfahrener Musiker: • Peter Rasym: Der ehemalige Puhdys-Mitstreiter sorgt für den gewohnt virtuosen Bass. • Stefan Schirrmacher: Bekannt durch Neumis Rockzirkus, gehört er zu den herausragenden Gitarristen der Szene. • Thomas Wendel: Ein versierter Ausnahmegitarrist mit Erfahrung aus zahlreichen Bandprojekten. • Theo „Schatten“ Toeffling: Der langjährige Freund ergänzt das Ensemble rhythmisch als verlässliches Fundament. Ein Konzertabend voller Leidenschaft und ursprünglichem Rock’n’Roll-Spirit – für alle, die echte Live Musik schätzen.
Weiterführende Links zu "Quaster & Friends unplugged - Back to the Roots"
- Fragen zur Veranstaltung?
- Weitere Veranstaltungen vom Veranstaltungsort: Altes Theater am Jerichower Platz Magdeburg
Informationen zum Veranstalter
Hinweis:Wir weisen darauf hin, dass Biberticket lediglich Vermittler zwischen Veranstalter und Ihnen ist. Vertragspartner bei Vertragsschluss nicht Biberticket, sondern der Veranstalter. Sämtliche Gewährleistungsrechte betreffend die Veranstaltung selbst, sind gegen den Veranstalter geltend zu machen.
Verstalter:
holliwutt events, Leibnitzstraße 31, 39104 Magdeburg