Im Sommer 1824 weilte Carl Maria von Weber einige Tage in Quedlinburg, um die Feierlichkeiten zu Friedrich Gottfried Klopstocks 100. Geburtstag mit mehreren Konzerten zu umrahmen. Daran will dieses Konzert mit Werken des Komponisten erinnern. Neben der sogenannten „Freischütz-Messe“ erklingt die selten aufgeführte Fest-Kantate „L’Accoglienza“, die Weber anlässlich einer Vermählungsfeier am Königlich-Sächsischen Hof komponiert hat.
Werke von Carl Maria von Weber • Grande Ouverture à Plusieurs Instruments (WeV M.4)• „L’Accoglienza“: Kantate für Soli, Chor und Orchester (WeV B.12)• Missa sancta No. 1 Es-Dur „Freischütz-Messe“ (WeV A.2)Solisten / Chor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik Halle / Staatskapelle Halle.
Leitung: Prof. Peter Kopp.
Weiterführende Links zu "Sonderkonzert Weber in Quedlinburg"
Hinweis: Die Buchung für die Veranstaltung wird im Laufe des Buchungsvorgangs ausschließlich über die Plattform von Eventim.de erfolgen. Informationen zum Veranstalter gem. Art. 30 DSA finden Sie auf der Seite, auf der Sie die Sitzplätze/Kategorien auswählen können. Wir weisen darauf hin, dass Biberticket lediglich Vermittler zwischen Veranstalter und Ihnen ist. Vertragspartner bei Vertragsschluss nicht Biberticket, sondern der Veranstalter.