Presseinformation des 1. FC Magdeburg - Dr. Jörg Biastoch wird Präsident des 1. FC Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg hat mit Dr. Jörg Biastoch ohne Gegenstimme einen neuen Präsidenten gewählt. Der 58-Jährige tritt am 1. Juli 2022 die Nachfolge von Peter Fechner an, der sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hatte. Fechner bleibt dem Club aber als Ehrenpräsident erhalten.

Dr. Biastoch ist geschäftsführender Gesellschafter der Humanas-Gruppe und mit seinem Unternehmen Trikotpartner des 1. FC Magdeburg. Mit Beginn der Corona-Pandemie war er für den Club zudem ehrenamtlich als Hygienebeauftragter tätig.

Der seit Jahren in Colbitz und Magdeburg lebende Dr. Biastoch ist seit jeher glühender Fan und Unterstützer des 1. FC Magdeburg. Neben seinem Engagement für den Club ist er mit seinem Unternehmen zudem auch sonst im Sport und sozialen Bereich sehr aktiv und engagiert sich für zahlreiche Vereine und karitative Zwecke.

Dr. Jörg Biastoch, designierter Präsident des 1. FC Magdeburg:
„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und sehe das Amt des Präsidenten als große Ehren, aber auch als große Herausforderung, die Nachfolge von Peter Fechner antreten zu dürfen. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit den Gremien.“

Peter Fechner, Präsident des 1. FC Magdeburg:
„Mit Dr. Jörg Biastoch haben wir einen sehr guten Nachfolger für mich gefunden. Er ist Blau-Weißer durch und durch und unterstützt den Club seit vielen Jahren. Mit seiner wertvollen Erfahrung als Unternehmer wird er ein sehr guter Präsident für unseren FCM sein.“

Matthias Niedung, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg:
„Ich gratuliere Dr. Jörg Biastoch im Namen des Aufsichtsrates zu seiner Wahl zum neuen Präsidenten des 1. FC Magdeburg. Die zahlreichen Aktivitäten in der Vergangenheit, als auch die Visionen für die Zukunft, haben den Aufsichtsrat überzeugt. Zudem ist es erfreulich, dass das Präsidium den eingeschlagenen Weg kontinuierlich weiter begleitet.“

 

Foto01_Gremien: Das Präsidium und der Aufsichtsrat des 1. FC Magdeburg.
Foto02: Der designierte FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch.